fbpx
Skip to main content
effektiv trainieren

Effektiv trainieren – mit EMS schneller zum Trainingsziel

Die Formel ist einfach: Mit Sport und Bewegung hältst Du Deinen Körper fit und gesund. Doch viele von uns haben zwischen Job und Familie einfach zu wenig Zeit, um wöchentlich mehrere Stunden im Fitnessstudio zu verbringen. Einige verlieren auch die Lust, weil sie einfach ihrem Trainingsziel nicht näherkommen. Mit unserem EMS-Training reichen nur 20 Minuten pro Woche aus, um schneller das Trainingsziel zu erreichen. Denn wenn es um effektiv trainieren geht, dann ist unser hochintensives Ganzkörpertraining mit EMS-Impulsen nicht zu schlagen.

Warum bleiben Trainingserfolge aus?

Du trainierst und trainierst und kommst dennoch Deinem selbst gesteckten Fitnesszielen nicht näher. Das kann frustrierend sein und Sport von der Kür des Lebens zur lästigen Pflicht ausarten lassen. Oft sind es die folgenden Stolpersteine, die Dich sabotieren – weil sie effektiv trainieren für Dich unmöglich machen:

  1. Falsche Ernährung: Wer sich mit zu viel kalorienreicher Nahrung nach dem Sport „belohnt“, zerstört die Ergebnisse.
  2. Smartphone Ablenkung: Wenn Social Media oder SMS-Nachrichten das Workout zweitrangig werden lassen, ist an effektives Training bis an die Leistungsgrenze nicht zu denken.
  3. Lebensstil: Wer gestresst trainiert und/oder zu wenig Schlaf hat, bei dem schlagen Trainingsleistungen weniger an.
  4. Unrealistische Ziele: Wer sich zu viel in zu kurzer Zeit vornimmt, der verliert oft die Motivation und ist zum Scheitern verurteilt.

Effektiv trainieren: Experten-Tipps

Der „Fitness-Doktor“ Prof Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule in Köln hat ein paar Tipps, wie Du Deinen Körper am besten und effektivsten in Form bringen kannst. Er rät:

  1. Definiere Dein Fitnessziel
  2. Trainiere den gesamten Körper
  3. Gehe an Deine Belastungsgrenzen
  4. Baue Variationen ein
  5. Regeneriere Deinen Körper zwischen den Workouts
  6. Ernähre Dich richtig zum Sport

Das Gute daran: Alle diese Tipps werden beim EMS-Training mit einbezogen!

Darum ist EMS das effektivste Training

Vor Deinem ersten Training wirst Du von Deinem eigenen Personal Trainer hinsichtlich Deines Trainingsziels beraten. Dieser erstellt Dir dazu einen individuellen und abwechslungsreichen Trainingsplan. Spaß und Motivation stehen bei uns an erster Stelle! EMS ist zudem ein Ganzkörpertraining, bei dem durch elektrische Muskelstimulation alle großen Muskeln im Körper gleichzeitig trainiert werden – und das tief und gezielt. Daher reichen 20 Minuten EMS pro Woche aus. Bei unseren hochintensiven Trainingseinheiten mit Personal Trainer gehst Du auch automatisch an Deine Belastungsgrenze. Danach hat Dein Körper eine Woche Zeit, sich ausreichend zu regenerieren. Zu guter Letzt kannst Du für die richtige Ernährung zum EMS-Training bei uns entweder das Gesundheits-Paket oder einen individuellen Ernährungsplan dazu buchen.

Effektiv trainieren mit EMS

Durch EMS kannst Du Deine allgemeine Fitness steigern, Deine Muskeln aufbauen, Dein Körperfett abbauen oder auch Deinen Rücken stärken. Mithilfe eines individuellen Trainingsplans und durchgängiger Betreuung durch Deinen eigenen Personal Trainer ist effektiv trainieren garantiert. Deshalb solltest Du noch heute ein kostenloses Probetraining bei uns vereinbaren und die Vorteile von EMS selbst ausprobieren!