fbpx
EMS-Training Erfolge

EMS-Training Erfolge: Effektiver zum Fitnessziel

Wir leben in einem Zeitalter von Computertechnologie und Streaming TV, in dem die meisten von uns sich immer weniger bewegen. Mit dem Resultat, dass die Zahl der Menschen mit Übergewicht in unserer Gesellschaft täglich wächst und die allgemeine Fitness sinkt. Das führt zu gesundheitlichen Problemen – von Rückenschmerzen bis hin zu gefährlichen Herz-Kreislauferkrankungen. Wir helfen Dir, aktiv dagegen anzusteuern – und mit minimalem Zeitaufwand EMS-Training Erfolge zu feiern.

Maximaler Erfolg mit minimalem Zeitaufwand

Die American Society of Sports Medicine (AMSSM) empfiehlt wöchentlich ein Minimum von 2 ½ Stunden moderater Bewegung. Zusätzlich soll man bestenfalls dreimal die Woche Kraft- und Beweglichkeitstraining machen. In der Realität schaffen viele Menschen dieses Pensum zeitlich nicht, weil ihr Alltagsleben von morgens bis abends schon voll durchgetaktet ist. Oder ihnen fehlt nach langen Arbeitstagen einfach die Motivation oder die Kraft, mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Unser EMS-Training bietet die ideale Lösung. Denn der Zeitaufwand beträgt nur 20 Minuten pro Woche und die EMS-Training Erfolge – von effektiven Muskelaufbau, über schnelles Abnehmen bis zum Bekämpfen von Rückenschmerzen – sind dokumentiert.

Gelenkschonend und dennoch hochintensiv

Bei unserem EMS-Training musst Du keine Gewichte stemmen. Für das gelenkschonende Ganzkörpertraining stellt Dir Dein Personal Training auf Dein Fitnessziel zugeschnittene Übungen zusammen. Dabei werden alle Deine großen Muskeln bis in die tiefsten Fasern durch EMS-Impulse intensiver beansprucht als beim herkömmlichen Fitnesstraining. Das ist auch der Grund, warum EMS-Training Erfolge – wie ein deutlicher Zuwachs von Muskelmasse  – schon nach wenigen Wochen sichtbar im Spiegel zu erkennen sind. Und nicht nur dort. Durch unsere regelmäßige InBody-Körperanalyse bekommst Du Deine Trainingsfortschritte schwarz auf weiß!

Weitere EMS-Training Erfolge

An der Universität Nürnberg-Erlangen wurde in Studien überprüft, ob Ganzkörper-EMS auch zum Abnehmen führt. Die Antwort darauf ist aus wissenschaftlicher Sicht ein klares JA! Der Effekt von EMS-Training in Form von Gewichtsverlust betrug nach nur zehn Wochen im Schnitt 1,5 Kilogramm. Noch besser: Das wenig attraktive und ungesunde Fett im Bauchbereich – bei Männern neumodisch auch als „Dadbod“ bekannt – konnte deutlich reduziert werden. Und eine Studie der Universität Bayreuth  bestätigte bereits 2002 die Effektivität des EMS-Trainings gegen Rückenschmerzen. Bei knapp 90 Prozent der Probanden verringerten sich nach nur 10 Trainingseinheiten die Schmerzen. Bei mehr als einem Drittel waren die Rückenleiden zu diesem Zeitpunkt bereits komplett verschwunden. Willst Du auch EMS-Training Erfolge feiern? Dann vereinbare noch heute ein kostenloses Probetraining bei uns!