fbpx
Kostenlose Hotline (Mo-Fr: 10-17 Uhr) 0800 0005636
Vorteile EMS Training

Die Vorteile von EMS-Training

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und auch beim Workout ist das nicht anders. Deshalb wissen wir, dass wir Dich mit guten Argumenten vom EMS-Training überzeugen müssen. Herausforderung angenommen! Wir können Dir effektiven Muskelaufbau sowie Fettreduzierung mit persönlicher Betreuung in Rekordzeit bieten. Kurz gesagt, ein zeitsparendes und dennoch hochintensives und effektives Ganzkörpertraining, das deutlich effektiver als herkömmliches Training ist. Klingt gut, aber noch immer nicht ganz schlüssig? Dann folgen hier für Dich die drei größten Vorteile von EMS-Training in ausführlicherer Form

Vorteil Nr. 1: Personal Training

Willst Du gesund abnehmen, Deine Rückenmuskulatur stärken, Muskeln aufbauen und dabei auch Deine Ausdauer erhöhen? 

Dann ist Deine persönliche Betreuung ein sehr wichtiger Faktor, um Dein individuelles Fitnessziel schnell und effektiv zu erreichen. Vom ersten „Hi“ beim Betreten Deines Studios bis zum „Tschüss“ nach Ende Deines Workouts – Dein Personal Trainer ist immer für Dich da. Angefangen damit, dass er nach einer Vorbesprechung ein auf Dich zugeschnittenes Trainingsprogramm erstellt. Das heißt, er programmiert das Gerät genau auf Dich und Deine körperlichen Voraussetzungen. Dazu gibt er Dir die Übungen vor, korrigiert Deine Bewegungen und sagt Dir obendrein auch, worauf Du achten musst. Der große Vorteil der Rundumbetreuung: Ein geringeres Verletzungsrisiko durch die Vermeidung falscher Übungsausführungen.

Vorteil Nr. 2: Geringer Zeitaufwand

Gerade im heutigen Zeitalter haben die Wenigsten die Möglichkeit, sich ausgiebig dem Sport zu widmen. Einer der großen Vorteile von EMS-Training ist, dass der zeitliche Aufwand dafür sehr gering ist. Die Stromimpulse erreichen Deine Tiefenmuskulatur und sorgen für intensivere Trainingsreize. Obendrein kannst Du mit wenigen Übungen Deinen gesamten Körper trainieren. Deshalb reichen 20 Minuten aus – und das nur einmal pro Woche. Dank der großen Zeitersparnis musst Du Deine Freizeit nicht opfern. So hast Du die Möglichkeit, Deine Mittagspause ffür ein Training zu nutzen – zumal wir auch alles Notwendige im Studio für Dich bereitstellen.

Vorteil Nr. 3: EMS als effektives Ganzkörpertraining

Beim EMS-Training werden insgesamt bis zu 90 Prozent Deiner gesamten Muskelfasern angesprochen. Das entspricht einem sehr hohen Kraftaufwand, den man mit einem herkömmlichen Fitnesstraining nicht erreichen kann. Unser EMS-Training verwendet keine Zusatzgewichte und ist deshalb schonend für Deine Gelenke. Deshalb ist es auch für jeden Fitnesslevel, jede Altersstufe und selbst für Menschen mit körperlichen Einschränkungen – nach vorheriger Absprache mit dem Hausarzt – optimal geeignet.

Überzeuge Dich durch ein kostenloses Probetraining

Zusammengefasst ermöglicht EMS-Training jedem unserer Mitglieder, seine erwünschten Ziele effektiver, intensiver und zeitsparender zu erreichen. Aber am besten ist, Du testest die Vorteile selbst. Deshalb vereinbare noch heute ein kostenloses und unverbindliches Probetraining.