fbpx
Skip to main content
Ganzkörpertraining

Ganzkörpertraining mit EMS-Impulsen: Schneller zum Fitnessziel

Wer sich in herkömmlichen Fitnessstudios quält, der kennt das: Man trainiert verschiedene Muskelgruppen an unterschiedlichen Tagen. Damit ist allerdings ein großer Zeitaufwand verbunden, da man für die besten Resultate mehrmals wöchentlich „pumpen“ sollte. Willst Du nicht lieber mehr Zeit für andere Dinge haben und trotzdem fit wie nie sein? Dann ist unser EMS-Training ideal, weil nur 20 Minuten pro Woche ausreichen. Denn bei unserem hochintensiven Ganzkörpertraining werden alle großen Muskelpartien im Körper gleichzeitig trainiert.

Ganzkörpertraining: Der Name ist Programm

Ganzkörpertraining zielt auf Deine Grundmuskulatur ab, also genauer gesagt auf Muskelgruppen wie Brust, Rücken, Beine, Schultern oder Po. Durch die EMS-Impulse werden aber auch viele kleinere Muskeln und die tiefsitzenden Muskelfasern angesprochen. Der immens hohe Kraftaufwand führt zu einem schnelleren Muskelwachstum.

Für wen ist Ganzkörpertraining am besten geeignet?

Die Frage ist leicht zu beantworten: Ganzkörpertraining  ist für alle geeignet! Das beginnt mit Sport-Newcomern und Menschen, die durch ihren stressigen Alltag nur wenig Zeit haben, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Nur 20 Minuten EMS-Training pro Woche reichen aus. Durch das Ganzkörpertraining mit EMS-Impulsen können alle großen Muskelgruppen gleichzeitig trainiert und jedes individuelle Fitnessziel schnell und effektiv erreicht werden.

Auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen – zum Beispiel durch Verletzungen aller Art – ist EMS-Ganzkörpertraining besonders ideal, weil es gelenkschonend ohne Gewichte durchgeführt wird. Dazu steht jedem Mitglied ein eigener Personal Trainer zur Seite, der das Training individuell genau auf die körperlichen Bedürfnisse zuschneidet.

Last but not least: EMS ist auch für Profi-Sportler als Zusatztraining bestens geeignet, weil diese gezielt und effektiv Muskeln aufbauen können – sprich Muskeln, die Ihnen speziell für ihre Sportart Vorteile bringen.

Die maximale Leistung mit minimalem Zeitaufwand

Zusammengefasst wird beim Ganzkörpertraining Deine komplette Muskulatur trainiert – und das bei jeder Trainingseinheit. Das steht im Gegensatz zum „Split“-Training, bei dem Du nur bestimmte Muskelgruppen pro Trainingseinheit trainierst. Als Mitglied bei uns kannst Du mit minimalem Zeitaufwand das Maximale an Leistung herausholen. Denn EMS-Training ist die hochintensivste Form des Ganzkörpertrainings, weil Du dabei alle großen Muskelpartien inklusive der Tiefenmuskulatur gleichzeitig trainierst. Am besten, Du probierst es selbst einmal aus. Vereinbare noch heute ein kostenloses und unverbindliches Probetraining im Studio Deiner Wahl!