fbpx
Skip to main content
EMS Muskelaufbau

EMS Muskelaufbau – effektiver zum Fitnessziel

Willst Du auch ein Sixpack, ein breites Kreuz und/oder definierte Oberarme haben? Dafür müsstest Du zwei bis drei Mal die Woche für ein paar Stunden Krafttraining in einem herkömmlichen Fitnessstudio machen. Wenn Du dafür keine Zeit hast, dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle. Unser Ganzkörpertraining mit EMS-Impulsen  ist so intensiv, dass Du nur 20 Minuten pro Woche dafür aufwenden musst! Dank des – genau auf Dich zugeschnittenen – Trainingsplans wirst Du in kurzer Zeit schon die ersten Trainingserfolge im Spiegel bewundern können.

Darum baut Dein Körper Muskeln auf

Hättest Du das gewusst? Hinter dem Muskelaufbau Deines Körpers steckt eine evolutionäre Schutzfunktion. Wenn ein bestimmter Körperbereich intensiv belastet wird, baut der Körper dort mehr Muskulatur auf. Der Hintergrund: So ist er gegen eine zukünftige Belastung in diesem Bereich besser gewappnet. Je intensiver die Belastung ist, desto größer ist der Muskelzuwachs. Das ist der große Vorteil von EMS-Training, bei dem ein zehnfach höherer Kraftaufwand als beim normalen Workout erreicht wird.

EMS Muskelaufbau stimuliert auch die tiefen Muskelfasern

Mit normalem Krafttraining erreichst Du nur einen Teil der Muskelfasern der trainierten Muskeln – mit EMS sind es bis zu 90 Prozent. Eine EMS-Trainingseinheit aktiviert mithilfe der EMS-Impulse auch die tiefen Muskeln in Deinem Körper. Im Gegensatz zum herkömmlichen Muskeltraining werden hier sowohl „Agonist“ als auch „Antagonist“, also Dein Beuger und Strecker, gleichzeitig angeregt. Wills Du, je nach Fitnessziel, gezielt einzelne Muskeln oder Muskelgruppen besonders intensiv ansteuern? Da kommt Dein Personal Trainer ins Spiel, der bei jedem Training stets an Deiner Seite ist und mit Dir Deinen individuellen Trainingsplan erstellt.

Deine Vorteile durch Muskelzuwachs

Klar, mehr Muckis am Körper sehen schon gut aus – auch dank der dadurch gestrafften Haut. Doch eine gesteigerte Muskelmasse ist nicht nur wegen der Ästhetik ein Plus für Dich. Durch die gezielte Stärkung von Muskeln im Rückenbereich können zum Beispiel Rückenschmerzen gelindert oder ganz behoben werden. Je höher der Muskelanteil Deines Körpers, desto mehr Energie verbraucht er auch. Sprich, Dein Körper verbrennt mehr Kalorien und die Extra-Pfunde purzeln. Last but noch least: Der regelmäßige EMS Muskelaufbau in unserem Studio steigert zudem Deine allgemeine Fitness und Du hast mehr Energie für den Alltag. Warum probierst Du es nicht selbst einmal aus? Vereinbare noch heute einen Termin für ein kostenloses Probetraining!