Kostenlose Hotline (Mo-Fr: 10-17 Uhr) 0800 0005636
Schwangerschaftsrückbildung durch EMS-Training

Schwangerschafts­rückbildung durch EMS-Training

Die terra sports Family sagt herzlichen Glückwunsch zu Deinem Familienzuwachs! Und wir hoffen, dass wir Dich als frischgebackene Mama bald bei uns begrüßen dürfen! Warum sich insbesondere jetzt der Weg zu uns für Dich lohnt? Wir können Dir dabei helfen, nach der Geburt die Tiefenmuskulatur und speziell die Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur wieder zu stärken. Schwangerschaftsrückbildung ist sehr wichtig und EMS-Training ist bestens dazu geeignet.

Was Schwangerschaftsrückbildung so wichtig macht

Während der Schwangerschaft verändert sich der Körper nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich. Die Gewichtszunahme und die Bildung von Schwangerschaftshormonen sind verantwortliche Auslöser.Durch die Geburt wird dann vor allem der Beckenboden sehr belastet. Aber auch Bänder und Muskeln werden gedehnt. Nachdem das Baby auf der Welt ist, müssen sich die Organe im Innern wieder neu sortieren. Dazu müssen Bänder und Muskeln durch Schwangerschaftsrückbildung wieder gestärkt werden.

Individuelles EMS-Training für jede Mutter 

Schwangerschaftsrückbildung ist von Frau zu Frau verschieden. Sie ist abhängig vom Lebensalter und körperlichen Anlagen – wie die von Bindegewebe, Muskeln und Knochen. Durch intensive und gezielte Übungen werden die oben genannten Muskeln schnell, effektiv aber vor allem auch schonend aufgebaut. Natürlich individuell angepasst für die jeweiligen körperlichen Anlagen jeder Mutter.

EMS-Training spart kostbare Zeit

Der Faktor Zeit ist – das können alle jungen Eltern bestätigen – ein immens wichtiger. Und darin liegt ein weiterer großer Vorteil von EMS-Training! Denn für Dein Training ist ein geringer Aufwand vonnöten. Einmal die Woche jeweils 20 Minuten reichen für die optimale Schwangerschaftsrückbildung. Und falls kein Babysitter bereitsteht, darf Du natürlich gerne Dein Kind mit zum Training bringen!

Komfortservice gegen Stress

Auch brauchen sich gestresste Mama keinen Kopf zu machen, was für Trainingsklamotten sie einpacken. Wir stellen Dir für Dein EMS-Training zur Schwangerschaftsrückbildung alles, was Du brauchst, zur Verfügung – inklusive Duschzeug und Handtuch. Damit kannst Du Dich also ganz auf das konzentrieren, was bei Dir gerade Priorität hat: Das Packen der Windeltasche.

Mit Arztattest kostenloses Probetraining vereinbaren

Bevor Du zu uns zum EMS-Training für Schwangerschaftsrückbildung kommst, musst Du Dir grünes Licht von Deinem Arzt holen. Dann verliere keine Zeit und vereinbare – sofern Du noch kein Mitglied bist – noch heute ein kostenloses Probetraining im Studio Deiner Wahl.