EMS-Training: Perfekt für Athleten und Leistungssportler

EMS-Training: Perfekt für Athleten und Leistungssportler

Ob jung oder alt, athletisch oder eher Couchkartoffel – EMS-Training ist ideal für alle Körpertypen und jeden Fitnesslevel. Unsere Personal Trainer stellen das Training nämlich individuell für Dich ein. Doch bringt es auch was für ernsthafte Athleten und Leistungssportler? Die Antwort ist: Ja! Auch für sie ist das EMS-Training perfekt!

Studien mit Athleten belegen, dass EMS-Training eine ganze Bandbreite an positiven Resultaten für sie erzeugt. Denn nicht nur sorgt die elektrische Muskelstimulation für eine deutliche Verbesserung beim Kraft- und Muskelaufbau, eine ebenso klare Steigerung wurde auch im Bereich von Maximal- und Schnellkraft nachgewiesen. In Zahlen ausgedrückt, der maximale Leistungs-Output bei Athleten konnte durch EMS-Training bis zu 30 Prozent gesteigert werden.

Ein weiteres Plus von EMS-Training sind die guten Langzeiteffekte. So ist der Anstieg der Bewegungsgeschwindigkeit auch bis zu mehrere Wochen nach dem letzten Training nachweisbar. Und nach nur acht EMS-Einheiten konnte die Kontraktionsgeschwindigkeit der Muskelfasern um bis zu 22 Prozent gesteigert werden.

Ein letzter aber auch sehr entscheidender Faktor für Leistungssportler, die EMS-Training wählen: Es führt zu einer gesteigerten Explosivkraft der Core-Muskulatur durch die Stärkung der Muskeln im Rumpfbereich.

Aber überzeugt Euch am besten selbst und vereinbart noch heute ein kostenloses Probetraining.

Jetzt Probetraining vereinbaren

Quelle // Studien belegen: Wichtige Effekte von EMS für Athleten

Demo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok